website builder

Besenreiser behandeln Ostholstein

Schöne Beine ohne Krampfadern & anderen Venenerkrankungen


  1. Startseite
  2. Besenreiser behandeln Schleswig Holstein
  3. Besenreiser behandeln Ostholstein

Besenreiser behandeln Ostholstein - Dr. med. B. Wittrin hat über seine langjährige Tätigkeit als Facharzt für Allgemeine Chirurgie und über die Vertiefung der Fachbereiche Phlebologie eine beachtliche Kenntnis sowohl auf dem Bereich der operativen Behandlung von Krampfadern ebenso wie in der minimalinvasiven, endovenösen Thermoablation gesammelt.

Durch fundierte Erfahrungen der ineinandergreifenden Fachgebiete Chirurgie und Phlebologie kann sowohl der medizinische wie auch der kosmetische Aspekt der Venenbehandlung ideal berücksichtigt werden.

Besenreiser behandeln Ostholstein: Praxis-Wittrin bietet Ihnen eine zukunftsweisende Diagnostik, aktuellste Therapieansätze sowie ein exzellentes ästhetisches Resultat in der Behandlung.

Besenreiser behandeln Ostholstein

Drei Schritte zu schönen Venen

1. Termin vereinbaren


Sie haben die Möglichkeit über unser Kontaktformular einen Termin zu vereinbaren.

2. Beratung


Unsere Patienten erhalten eine individuelle Beratung zu den jeweiligen Anliegen.

3. Untersuchung


Unsere Fachärzte begleiten Sie durch die Behandlung bis Sie wieder gesund sind.

Unsere Fachärzte

Besenreiser behandeln Ostholstein

Dr. med.
Bertram Wittrin

Facharzt für Chirurgie, Phlebologie

Besenreiser behandeln Ostholstein

PD Dr. med. habil.
Andreas Bayer

Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie, Phlebologie

Behandlungsmechaniken

Besenreiser behandeln Ostholstein

Schaumsklerotherapie


Schaumsklerotherapie dient der Behandlung verästelter
Krampfadern.


Besenreiser behandeln Ostholstein

Endovaskulärer Stammvenenverschluss
(thermisch)

VNUS ClosureFast Verfahren von Medtronic



Besenreiser behandeln Ostholstein

Laserbehandlung


ND:YAG Laser 1064nm, Mydon

Mikrosklerotherapie von Besenreisern

Besenreiser behandeln Ostholstein

Endovaskulärer Stammvenenverschluss
(nicht thermisch)

VenaSeal-Verfahren von Medtronic: 'Venenkleber'



Besenreiser behandeln Ostholstein

Elves Dualringlaser der Fa Biolitec


Dualringradiallaserverfahren von Biolitec (1470nm)



Wissen über Krampfadern

Durch Krampfadern können unterschiedliche Beschwerden verursacht werden. Personen die davon betroffen sind klagen vielfach über ein schweres bzw. angespanntes Gefühl in den Beinen bis hin zu brennenden Schmerzen.

Unsere Fachärzte für Phlebologie oder Gefäßchirurgie haben die Möglichkeit Ihnen durch fortschrittliche Methoden, Krampfadern zu entfernen. Um Krampfadern in vollem Umfang zu entfernen ist eine OP notwendig. Meist sind die Krampfadern aber harmlos und brauchen nicht entfernt zu werden. Da speziell aber Frauen an der Erkrankung leiden und es als unästhetisch empfinden, entscheiden Sie sich als Folge dessen für den Eingriff. Die Operation ist allerdings erst dann erforderlich, wenn die Venen sehr ausgeweitet sind und nicht mehr richtig funktionieren.

Es empfiehlt sich, einen auf die Behandlung von Varizen festgelegten Phlebologen aufzusuchen. Er kennt verschiedene Methoden und wird Sie spezifisch beratschlagenIn vielen Fällen werden die Kosten bei medizinischer Behandlungsindikation von den Krankenkassen übernommen, auch ist die Behandlung als Selbstzahler leistbar.

Fachärzte wie Phlebologen und auch Angiologen sind speziell für die Krampfaderuntersuchung besonders qualifiziert.

Krampfadern können schon bei jugendlichen Erwachsenen vorkommen und müssen dann auch untersucht werden. Eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht.

Man unterscheidet die primäre Varicosis und die sekundären Varicosis. Bei der primären Varicosis handelt es sich um eine angeborene beziehungsweise durch Alterung erworbene Schädigung der Venen, bei der sekundären Varicosis werden die Venen überlastet durch Umleitungsvorgänge im Körper, die z.B. durch eine Beckenvenenthrombose hervorgerufen werden.

Meistens bilden sich Krampfadern durch Überanstrengung. So etwas kann durch nicht funktionierende Venenklappen beziehungsweise auch durch Bewegungsmangel hervorgerufen sein.

Das klassische chirurgische Ziehen oder Stripping von Varizen ist heute nicht länger notwendig. Die Rückbildung von Varizen kann mittels modernen Methodiken unter Mithilfe der Selbstheilungskräfte schonend erreicht werden.

In der Vergangenheit sind Krampfadern immer gezogen worden Strippingverfahren. Heutzutage ist dies nicht länger notwendig. Moderne Verfahren können die defekten Venen präzise stilllegen.

Besenreiser behandeln Ostholstein: Varizen sind eine Bevölkerungskrankheit, wobei Frauen öfter daran leiden als Herren. Nur 10% der Bevölkerung sind im Bereich der Venen vollständig gesund. Am häufigsten entwickeln sich Varizen imBeinbereich. Seltener treten sie am Hoden bei Männer oder im Schambereich der Frau (meist während einer Schwangerschaft) beziehungsweise nach einer Lebererkrankung im Bereich von Magen und Speiseröhre als auch am Bauchim Bereich des Nabels auf. 60% der Betroffenen weisen minimale Venenerweiterungen auf, die allerdings keinen Krankheitswert haben. Die anderen 30% haben behandlungsbedürftige Krampfadern. Varizen treten meist ab dem 40. Lebensjahr auf, können aber auch schon in einem früheren Alter entstehen; das Risiko für Varizen steigt mit dem hohen Alter an. Krampfadern stellen nicht nur ein kosmetisches Problem dar, sie können auch zu Komplikationen führen.

KUNDENREZENSIONEN
(Besenreiser behandeln Ostholstein)

Besenreiser behandeln Ostholstein

'Sehr guter Facharzt. Fantastisches Praxisteam. Sehr guter Behandlungserfolg. Nach dem Eingriff hatte ich keine weiteren Schmerzen und somit konnte am gleichen Tag noch am Badestrand einen Spaziergang machen. Auch später keinerlei Probleme mehr gehabt. Kann die Praxis und das Behandlungsverfahren bei Krampfadern sehr empfehlen.'

Marie
Besenreiser behandeln Ostholstein

'Unkomplizierte und gute Beratung und die Durchführung der OP in absolut freundlicher Atmosphäre - schneller Erfolg, die Schmerzen sind weg und sofort wieder einsatzbereit.

Siegfried

Kontaktformular

Fill out my online form.

Unsere Partner

Besenreiser behandeln Ostholstein
Besenreiser behandeln Ostholstein
Besenreiser behandeln Ostholstein
Besenreiser behandeln Ostholstein

Adresse

Holtenauer Str. 73
24105 Kiel
Schleswig-Holstein
Deutschland


Kontakt 

E-Mail: bw@praxis-wittrin.de
Telefon: 0431 56 70 73
Telefax: 0431 56 70 10

Impressum & Datenschutz

Fachärzte

Dr. med. Bertram Wittrin

PD Dr. med. habil. Andreas Bayer 

Suchmaschinenoptimierung + Google Ads Agentur by Uniplex.ch


Besenreiser behandeln Ostholstein 4.77/5, Bewertungen 101


Besenreiser behandeln Ostholstein - Oft nachgefragt: Krampfadern behandeln Stolpe | Gefäss Schmerzen Bad Oldesloe | Phlebologie Beratung Ostholstein | Phlebologie Check Quickborn | Venen OP Ostholstein | Venen Leiden Itzehoe | Venen ziehen Gülzow