website builder

Phlebologie Operation Kiel

Phlebologie Operation Kiel

Ihre Venen-Spezialpraxis: Krampfadern effektiv entfernen


  1. Startseite
  2. Phlebologie Operation Schleswig Holstein
  3. Phlebologie Operation Kiel

Phlebologie Operation Kiel: Bei Krampfadern kommt es aufgrund einer meist vererbbar bedingten Bindegewebsschwäche zu einer Erweiterung und Deformation der Venenwand. Die Venenklappen verlieren die Schließfähigkeit und das Blut kann ungehindert wieder zurückfliessen.

Solch ein Rückfluss kann die Ursache für typische Beschwerden wie unter anderem Schweregefühl und Spannung im Bein, Schwellung, Müdigkeit ebenso Wadenkrämpfe sein. Im Ergebnis können dieser Rückstau von Blut und die schlechtere Hautdurchblutung am Unterschenkel zu Hautveränderungen, Verfärbungen, Besenreisern und offenen Beinen führen.

Phlebologie Operation Kiel

3 Schritte zu gesunden Venen

1. Termin abmachen


Sie können ganz einfach über das Anfrageformular einen unverbindlichen Termin erhalten.

2. Beratung


Unsere Patienten bekommen eine persönliche Beratung zu den jeweiligen Anliegen.

3. Untersuchung


Unsere Fachärzte begleiten Sie durch die Behandlung bis Sie wieder bei guter Gesundheit sind.

Unsere Fachärzte

Phlebologie Operation Kiel

Dr. med.
Bertram Wittrin

Facharzt für Chirurgie, Phlebologie

Phlebologie Operation Kiel

PD Dr. med. habil.
Andreas Bayer

Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie, Phlebologie

Behandlungsmethoden

Phlebologie Operation Kiel

Schaumsklerotherapie


Schaumsklerotherapie dient der Behandlung verästelter
Krampfadern.


Phlebologie Operation Kiel

Laserbehandlung


ND:YAG Laser 1064nm, Mydon

Mikrosklerotherapie von Besenreisern

Phlebologie Operation Kiel

Elves Dualringlaser der Fa Biolitec


Dualringradiallaserverfahren von Biolitec (1470nm)



Phlebologie Operation Kiel

Endovaskulärer Stammvenenverschluss
(nicht thermisch)

VenaSeal-Verfahren von Medtronic: 'Venenkleber'



Phlebologie Operation Kiel

Endovaskulärer Stammvenenverschluss
(thermisch)

VNUS ClosureFast Verfahren von Medtronic



Was Sie schon immer über Krampfadern wissen wollten

Krampfadern entwickeln sich, wenn die Venenklappen nicht länger vollständig arbeiten. Das Blut fliest dann in die verkehrte Richtung rückwärts und staut sich in den Beinen an. mit den Jahren weiten sich die Venen und es entstehen immer mehr Krampfadern.

Eine spezialärztliche phlebologische Untersuchung stellt die genaue Ausprägung fest. Das Behandlungsverfahren kann das Tragen von Kompressionsstrümpfen, das Veröden von Krampfadern Sklerotherapie und eine Operation beinhalten. Operativ wird in Deutschland noch größtenteils das Strippingverfahren verwendet. Das ist durch die Anwendung schonender endovasaler Katheterverfahren Laser, Radiowelle, Venenkleber gar nicht mehr nötig.

Fast alle Krampfadern an den Beinen lassen sich mit den spezifisch richtigen Verfahren durch Veröden behandeln. Insuffiziente Stammvenen können mit modernen Katheterverfahren Endolaser, Radiowelle, Kleber verschlossen werden, Seitenäste mit der Sklerotherapie bzw Schaumsklerotherapie.

Phlebologen und auch Angiologen sind speziell für die Krampfaderuntersuchung insbesondere qualifiziert.

Es wird empfohlen, einen auf die Behandlung von Krampfadern festgelegten Phlebologen aufzusuchen. Er sollte mehrere Methoden kennen und wird Sie persönlich beraten.

Es empfiehlt sich, einen auf die Behandlung von Krampfadern spezialisierten Phlebologen aufzusuchen. Er kennt verschiedene Methoden und wird Sie persönlich beratschlagenIn einigen Fällen werden die Kosten bei medizinischer Behandlungsindikation von den Krankenkassen bezahlt, auch ist die Behandlung als Selbstzahler möglich.

Meistens enstehen Krampfadern durch Überlastung. Diese kann durch nicht funktionierende Venenklappen oder zusätzlich durch Bewegungsmangel hervorgerufen sein.

Man unterscheidet die primäre Varicosis und die sekundären Varicosis. Bei der primären Varicosis handelt es sich um eine angeborene oder durch Alterung erworbene Schädigung der Venen, bei der sekundären Varicosis werden die Venen überlastet durch Umleitungsvorgänge im Körper, die z.B. durch eine Beckenvenenthrombose hervorgerufen werden.

Krampfadern treten häufig an den Beinen auf. Sie können auch am Hoden bei Männern auftreten. Bei Frauen im kleinen Becken und auch im Schambereich. Als sekundäre Varizen können sie nach einer Beckenvenenthrombose als Umlenkung über die Bauchwand enstehen oder in der Speiseröhre bei Leberzirrhose, bei Umgehungskreisläufen können sie zusätzlich am Bauch und an der Speiseröhre bei Leberzirrhose sich entwickeln.

Es ist jederzeit der mögliche Nutzen mit dem möglichen Nachteil durch die Behandlung abzuwägen. Darum sollten Varizen immer besser schonend behandelt werden. Mit den schonenden Therapien endovaskulär mit Laser, Radiowelle, Venenkleber oder Sklerotherapie lässt sich nahezu immer eine Behandlungsmethode finden.

Ein blauer Fleck kann ein Bluterguß sein, der sich nach 3 Wochen abgebaut haben sollte. Andernfalls sollte eine weitergehende Untersuchung erfolgen.

Phlebologie Operation Kiel: Varizen sind eine Zivilisationskrankheit, wobei Damen häufiger daran leiden als Männer. Nur 10% der Bevölkerung sind venös vollständig gesund. Am häufigsten entwickeln sich Krampfadern imBereich der Beine. Eher selten treten sie am Hoden bei Männer oder im Schambereich der Frau (oft während einer Schwangerschaft) oder als Folge einer Erkrankung der Leber im Bereich von Magen und Speiseröhre sowie am Bauchim Bereich des Nabels auf. 60% der Betroffenen weisen kleinere Venenerweiterungen auf, die allerdings keinen Krankheitswert haben. Die restlichen 30% haben behandlungsbedürftige Varizen. Varizen treten meist ab dem 40. Lebensjahr auf, können aber auch schon in einem früheren Alter entstehen; das Risiko für Varizen steigt mit dem Alter an. Varizen stellen nicht nur ein ästhetisches Problem dar, sie können auch zu Komplikationen führen.

UNSERE KUNDENSTIMMEN
(Phlebologie Operation Kiel)

Phlebologie Operation Kiel

'Unkomplizierte und professionelle Beratung und die Durchführung der OP in absolut freundlicher Atmosphäre - schneller Erfolg, die Schmerzen sind weg und ich war sofort wieder einsatzbereit.

Horst
Phlebologie Operation Kiel

'Ausgezeichneter Facharzt. Absolut super Team. Sehr zufrieden mit der Behandlung. Ich hatte nach dem Eingriff keine zusätzlichen Leiden und konnte am gleichen Tag noch am Strand spazieren gehen. Auch hinterher keinerlei Probleme mehr gehabt. Kann die Arztpraxis und das Heilverfahren bei Krampfadern sehr empfehlen.'

Marianne

Anfrageformular

Fill out my online form.

Partner

Phlebologie Operation Kiel
Phlebologie Operation Kiel
Phlebologie Operation Kiel
Phlebologie Operation Kiel

Adresse

Holtenauer Str. 73
24105 Kiel
Schleswig-Holstein
Deutschland


Kontakt 

E-Mail: bw@praxis-wittrin.de
Telefon: 0431 56 70 73
Telefax: 0431 56 70 10

Impressum & Datenschutz

Fachärzte

Dr. med. Bertram Wittrin

PD Dr. med. habil. Andreas Bayer 

SEO Agentur + SEA Agentur by Uniplex.ch


Phlebologie Operation Kiel 4.77/5, Bewertungen 101


Phlebologie Operation Kiel - Auch nachgefragt: Besenreiser operieren Herzogtum Lauenburg | Venen veröden Neukirchen | Krampfadern operieren Seedorf | Venen sklerosieren Heringsdorf | Krampfadern spritzen Rendsburg | Schaumverödung Lübeck | Gefäss Beratung Segeberg