website builder

Varikose Operation

Moderne Behandlungen gegen Krampfadern & anderen Venenentzündungen


  1. Startseite
  2. Varikose Operation

Varikose Operation - Herr Dr. med. B. Wittrin hat durch seine jahrelange Tätigkeit als Facharzt für Allgemeine Chirurgie und durch die Spezialisierung der Fachgebiete Phlebologie eine beachtliche Erfahrung sowohl auf dem Sektor der operativen Behandlung der Krampfadern ebenso wie in der minimalinvasiven, endovenösen Thermoablation gesammelt.

Durch solide Erfahrungen der ineinandergreifenden Fachgebiete Chirurgie und Phlebologie kann sowohl der medizinische wie auch der kosmetische Aspekt der Venenbehandlung bestmöglich berücksichtigt werden.

Varikose Operation: Wir bieten Ihnen eine zukunftsweisende Erkennung von Krankheiten, modernste Therapieverfahren sowie ein ausgezeichnetes ästhetisches Ergebnis in der Behandlung von Krampfadern & Venenleiden.

Varikose Operation

Drei Schritte zu gesunden Venen

1. Termin anfragen


Sie können direkt über das Kontaktformular einen unverbindlichen Termin erhalten.

2. Beratung


Unsere Patienten erhalten eine individuelle Beratung zu den jeweiligen Anliegen.

3. Behandlung


Unsere Doktoren begleiten Sie durch das Heilverfahren bis Sie wieder gesund sind.

Unsere Fachärzte

Varikose Operation

Dr. med.
Bertram Wittrin

Facharzt für Chirurgie, Phlebologie

Varikose Operation

PD Dr. med. habil.
Andreas Bayer

Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie, Phlebologie

Behandlungsverfahren

Varikose Operation

Elves Dualringlaser der Fa Biolitec


Dualringradiallaserverfahren von Biolitec (1470nm)



Varikose Operation

Endovaskulärer Stammvenenverschluss
(thermisch)

VNUS ClosureFast Verfahren von Medtronic



Varikose Operation

Schaumsklerotherapie


Schaumsklerotherapie dient der Behandlung verästelter
Krampfadern.


Varikose Operation

Endovaskulärer Stammvenenverschluss
(nicht thermisch)

VenaSeal-Verfahren von Medtronic: 'Venenkleber'



Varikose Operation

Laserbehandlung


ND:YAG Laser 1064nm, Mydon

Mikrosklerotherapie von Besenreisern

Was Sie schon immer über Krampfadern wissen wollten

Sollten auf jeden Fall behandelt werden. Der venöse Überdruck in der Krampfader kann zur Durchblutungsstörung und zum juckenden Juckflechte bis hin zum offenen Bein führen.

Eine spezialärztliche phlebologische Untersuchung stellt die genaue Ausprägung fest. Das Behandlungsverfahren kann das Tragen von Kompressionsstrümpfen, das Veröden von Krampfadern Sklerotherapie und eine OP beinhalten. Operativ wird in Deutschland noch vorwiegend das Strippingverfahren eingesetzt. Das ist durch die Anwendung schonender endovasaler Katheterverfahren Laser, Radiowelle, Venenkleber nicht mehr nötig.

Wenn Sie selbst oder Ihr Hausarzt Varizen erkennen oder der Hausarzt den Verdacht hegt, sollte eine spezialärztliche phlebologische Untersuchung erfolgen. Nur so kann die Relevanz beurteilt werden und eine individuelle Beratung geschehen.

Das entstehen einer Krampfader ist ein schleichender Prozeß. Es besteht die Gefahr für das Auftreten von Juckflechten und Entwicklung eines offenen Beines. Ebenso steigt das Thromboserisiko. Deshalb sollte schon bei Feststellung von Krampfadern eine spezialärztliche phlebologische Untersuchung erfolgen, um das genaue Kaliber der Erkrankung festzustellen.

Zu Bevorzugen sind schonende Behandlungsmethoden mit geringer Beeinträchtigung des Patienten. Dazu gehören neben endovaskulären Katheterverfahren auch die Schaum-sklerotherapie.

Das Ziehen von Varizen ist heute nicht mehr vonnöten, wird jedoch noch von vielen operativ tätigen Venenspezialist und in den Venenkliniken durchgeführt. Moderne endovaskuläre Verfahren wie z.B. Laser, Radiowelle und Venenkleber ermöglichen heute die schonende Stilllegung der Stammvenen, mehrheitlich muss der Kompressionsstrumpf nicht mehr getragen werden.

Jeder kann betroffen sein, Damen wie Männer, jung und alt, adipöse und dünn, sportliche und Bewegungsmuffel. Es gibt eine genetische Disposition, Alter, Bewegungsmangel und Adipositas sind ebenfalls Einflüsse.

Modernere endovaskuläre Verfahren Laser, Radiowelle, Venenkleber erlauben heute die schonende Stilllegung der Stammvenen, zumeist muss der Kompressionsstrumpf nicht mehr getragen werden. Seitenäste und kleinere Krampfadern können mit einer Verödungsbehandlung therapiert werden. Es ist empfehlenswert, einen auf die Behandlung von Varizen spezialisierten Phlebologen aufzusuchen. Er sollte diverse Methoden kennen und individuell beraten.

Hierbei handelt es sich um eine Volkskrankheit. Frauen sind häufiger als Herren davon betroffen, eine vererbte Anlage verstärkt das Risiko für das Auftreten. Auch meist sitzende und stehende Tätigkeiten fördern die Bildung von Varizen.

Es ist empfehlenswert, einen auf die Behandlung von Krampfadern spezialisierten Phlebologen aufzusuchen. Er sollte verschiedene Methoden kennen und persönlich beraten .

Frauen leiden durch hormonelle Umstellungen und ein generell schwächeres Bindegewebe öfters als Männer an der Entstehung von Krampfadern. Bei zyklusabhängigen Beschwerden ist die versuchsweise Einnahme eines Venenmedikamentes vernünftig.

Krampfadern bei Kleinkindern sind durch Anlage bedingt, wenn diese gesundheitliche Beschwerden machen, sollten sie auch im Kindesalter untersucht werden.

Varikose Operation: Krampfadern sind eine Bevölkerungskrankheit, wobei Frauen öfter daran leiden als Männer. Nur 10% der Bevölkerung sind im Bereich der Venen völlig gesund. Am häufigsten entstehen Varizen imBereich der Beine. Seltener treten sie am Hoden bei Männer oder im Schambereich der Frau (oft während einer Schwangerschaft) beziehungsweise nach einer Erkrankung der Leber im Bereich von Magen und Speiseröhre und am Bauchin der Gegend des Nabels auf. 60% der Betroffenen weisen belanglose Venenerweiterungen auf, die hingegen keinen Krankheitswert haben. Die anderen 30% haben behandlungsbedürftige Varizen. Varizen treten meist ab dem 40. Altersjahr auf, können aber auch schon früher entstehen; das Risiko für Varizen steigt mit dem Alter an. Krampfadern stellen nicht nur ein kosmetisches Problem dar, sie können auch zu schwerwiegenden Beeinträchtigungen führen.

WAS UNSERE FANTASTISCHEN KUNDEN SAGEN
(Varikose Operation)

Varikose Operation

'Fantastischer Doktor. Tolles Team. Sehr guter Behandlungserfolg. Nach dem Eingriff hatte ich keine zusätzlichen Leiden und konnte am gleichen Tag noch am Badestrand herumspazieren. Auch hinterher keinerlei Probleme mehr gehabt. Kann die Arztpraxis und das Behandlungsverfahren bei Krampfadern sehr empfehlen.'

Marta
Varikose Operation

'Unkomplizierte und gute Beratung und die die Behandlung in absolut entspannter Atmosphäre - schneller Erfolg, die Schmerzen sind weg und ich war sofort wieder einsatzbereit.

Erdogan

Kontaktformular

Fill out my online form.

Unsere Partner

Varikose Operation
Varikose Operation
Varikose Operation
Varikose Operation

Adresse

Holtenauer Str. 73
24105 Kiel
Schleswig-Holstein
Deutschland


Kontakt 

E-Mail: bw@praxis-wittrin.de
Telefon: 0431 56 70 73
Telefax: 0431 56 70 10

Impressum & Datenschutz

Fachärzte

Dr. med. Bertram Wittrin

PD Dr. med. habil. Andreas Bayer 

SEO Agentur + Google Ads Agentur by Uniplex.ch


Varikose Operation 4.77/5, Bewertungen 101


Varikose Operation - Auch besucht: Besenreiser operieren Henstedt Ulzburg | Krampfadern behandeln Schleswig | Besenreiser spritzen Steinburg | Krampfadern Operation | Gefäss Spezialist Pinneberg | Phlebologie Kontrolle Itzehoe | Venen Praxis Segeberg