website builder

Venen Kontrolle Schleswig Flensburg

Vertrauen Sie der langjährigen Erfahrung unserer Fachärzte


  1. Startseite
  2. Venen Kontrolle Schleswig Holstein
  3. Venen Kontrolle Schleswig Flensburg

Venen Kontrolle Schleswig Flensburg: Bei Varizen kommt es aufgrund einer oft vererbbar bedingten Bindegewebsschwäche zu einer Ausdehnung und Verformung der Venenwand. Die Venenklappen verlieren die Schließfähigkeit und das Blut kann ungehindert wieder zurückströmen.

Der Rückfluss kann der Grund für typische Beschwerden wie beispielsweise Schweregefühl und Spannung im Bein, Schwellung, Müdigkeit und Wadenkrämpfe sein. Alles in allem können dieser Stau von Blut und die schwächere Hautdurchblutung am Unterschenkel zu Hautveränderungen, Verfärbungen, Besenreisern und offenen Beinen (Ulcera cruris) führen.

Venen Kontrolle Schleswig Flensburg

3 Schritte zu Ihrer Gesundheit

1. Termin vereinbaren


Sie können ganz einfach über das Kontaktformular einen unverbindlichen Termin erhalten.

2. Beratungsgespräch


Unsere Patienten bekommen eine individuelle Beratung zu den jeweiligen Anliegen.

3. Behandlung


Unsere Ärzte begleiten Sie durch das Heilverfahren bis Sie wieder gesund sind.

Unsere Fachärzte

Venen Kontrolle Schleswig Flensburg

Dr. med.
Bertram Wittrin

Facharzt für Chirurgie, Phlebologie
(Praxisinhaber)

Venen Kontrolle Schleswig Flensburg

PD Dr. med. habil.
Andreas Bayer

Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie, Phlebologie
(angestellter Arzt)

Methoden zur Behandlung

Venen Kontrolle Schleswig Flensburg

Endovaskulärer Stammvenenverschluss
(thermisch)

VNUS ClosureFast Verfahren von Medtronic



Venen Kontrolle Schleswig Flensburg

Schaumsklerotherapie


Schaumsklerotherapie dient der Behandlung verästelter
Krampfadern.


Venen Kontrolle Schleswig Flensburg

Endovaskulärer Stammvenenverschluss
(nicht thermisch)

VenaSeal-Verfahren von Medtronic: 'Venenkleber'



Venen Kontrolle Schleswig Flensburg

Elves Dualringlaser der Fa Biolitec


Dualringradiallaserverfahren von Biolitec (1470nm)



Venen Kontrolle Schleswig Flensburg

Laserbehandlung


ND:YAG Laser 1064nm, Mydon

Mikrosklerotherapie von Besenreisern

Was Sie schon immer über Krampfadern wissen wollten

Durch Varizen können unterschiedliche Erkrankungen hervorgerufen werden. Personen die davon betroffen sind klagen mehrfach über ein schweres bzw. angespanntes Gefühl in den Beinen bis hin zu akuten Schmerzen.

Unsere geschulten Ärzte für Phlebologie oder Gefäßchirurgie können Ihnen durch modernste Methoden, Krampfadern zu entfernen. Um Varizen in vollem Umfang zu entfernen ist ein medizinischer Eingriff notwendig. In den meisten Fällen sind die Krampfadern aber ungefährlich und brauchen nicht entfernt zu werden. Da speziell aber Damen an der Erkrankung leiden und es als unattraktiv empfinden, entscheiden Sie sich daher für den Eingriff. Die OP ist allerdings erst dann notwendig, wenn die Venen sehr ausgeweitet sind und nicht länger vollumfänglich funktionieren.

Es besteht die Gefahr für das Auftreten von Ekzemen und Entwicklung eines offenen Beines. Daneben steigt das Thromboserisiko. Deshalb empfiehlt es sich schon bei Feststellung von Krampfadern eine spezialärztliche phlebologische Untersuchung erfolgen, um das genaue Ausmaß der Erkrankung festzustellen.

Es wird empfohlen, einen auf die Behandlung von Varizen spezialisierten Phlebologen aufzusuchen. Er sollte mehrere Methoden kennen und wird Sie individuell beratenIn vielen Fällen werden die Kosten bei medizinischer Notwendigkeit von den Krankenkassen übernommen, auch ist die Behandlung als Selbstzahler leistbar.

Es wird empfohlen, einen auf die Behandlung von Krampfadern spezialisierten Phlebologen aufzusuchen. Er sollte mehrere Methoden kennen und wird Sie persönlich beraten.

Fachärzte wie Phlebologen und auch Angiologen sind speziell für die Krampfaderuntersuchung besonders qualifiziert.

Hierbei handelt es sich um eine verbreitete Krankheit. Frauen sind häufiger als Herren betroffen, eine familiäre Anlage vermehrt das Risiko für das Auftreten. Auch mehrheitlich sitzende und stehende Tätigkeiten unterstützen die Bildung von Krampfadern.

Jeder kann betroffen sein, Damen wie Männer, Erwachsene und Jugendliche, adipöse und dünn, sportliche und Bewegungsmuffel. Es gibt eine angeborene Vererbung, Alter, Bewegungsmangel und Adipositas sind ebenfalls Einflüsse.

Wenn Sie oder Ihr Hausarzt Varizen erkennen oder letzterer den Verdacht hegt, sollte eine spezialärztliche phlebologische Untersuchung geschehen. Nur so kann die Relevanz eingestuft werden und eine persönliche Beratung erfolgen.

Das klassische chirurgische Ziehen oder Stripping von Varizen ist heute nicht mehr notwendig. Zu behandelnde Stammvenen können sicher endovasal mit dem Laser- oder dem Radiowellenverfahren behandelt werden. So wird das Trauma minimiert, der Eingriff in einer ambulanten Betäubung möglich. Meist kann am nächsten Tag wieder gearbeitet werden und der Kompressionstrumpf wirdoft nicht mehr gebraucht.

Es ist immer der mögliche Nutzen mit dem potentiellen Schaden durch die Behandlung abzuwägen. Demzufolge sollten Varizen immer besser schonend behandelt werden. Mit den schonenden Therapien endovaskulär mit Laser, Radiowelle, Venenkleber oder Sklerotherapie lässt sich nahezu immer eine Behandlungsmethode finden.

Venen Kontrolle Schleswig Flensburg: Varizen sind eine Bevölkerungskrankheit, wobei Frauen öfter daran leiden als Herren. Nur 10% der Menschheit sind venös vollständig gesund. Am ehesten entwickeln sich Krampfadern imBeinbereich. Eher selten treten sie am Hoden bei Männer oder im Schambereich der Frau (oft während einer Schwangerschaft) beziehungsweise nach einer Erkrankung der Leber im Bereich von Magen und Speiseröhre als auch am Bauchin der Gegend des Nabels auf. 60% der Betroffenen weisen minimale Venenerweiterungen auf, die allerdings keinen Krankheitswert haben. Die anderen 30% haben behandlungsbedürftige Krampfadern. Krampfadern treten oft ab dem 40. Lebensjahr auf, können aber auch schon früher entstehen; das Risiko für Varizen steigt mit dem Alter an. Varizen stellen nicht nur ein ästhetisches Problem dar, sie können auch zu schwerwiegenden Beeinträchtigungen führen.

WAS UNSERE FANTASTISCHEN KUNDEN SAGEN
(Venen Kontrolle Schleswig Flensburg)

Venen Kontrolle Schleswig Flensburg

'Sehr guter Doktor. Fantastisches Praxisteam. Sehr zufrieden mit der Behandlung. Nach dem Eingriff hatte ich keine weiteren Leiden und somit konnte am gleichen Tag noch am Strand herumspazieren. Auch danach keinerlei Probleme mehr gehabt. Kann die Praxis und das Behandlungsverfahren bei Krampfadern sehr empfehlen.'

Azra
Venen Kontrolle Schleswig Flensburg

'Unkomplizierte und kompetente Beratung und die Durchführung der OP in absolut entspannter Atmosphäre - schneller Erfolg, keine Schmerzen und sofort wieder einsatzbereit.

Rudolf

Anfrageformular

Fill out my online form.

Partnerunternehmen

Venen Kontrolle Schleswig Flensburg
Venen Kontrolle Schleswig Flensburg
Venen Kontrolle Schleswig Flensburg
Venen Kontrolle Schleswig Flensburg

Adresse

Holtenauer Str. 73
24105 Kiel
Schleswig-Holstein
Deutschland


Kontakt 

E-Mail: bw@praxis-wittrin.de
Telefon: 0431 56 70 73
Telefax: 0431 56 70 10

Impressum & Datenschutz

Fachärzte

Dr. med. Bertram Wittrin
(Praxisinhaber)

PD Dr. med. habil. Andreas Bayer (angestellter Arzt) 

Suchmaschinenoptimierung + SEA Agentur by Uniplex.ch


Venen Kontrolle Schleswig Flensburg 4.77/5, Bewertungen 101


Venen Kontrolle Schleswig Flensburg - Oft besucht: Venen behandeln Quickborn | Varikose Operation | Phlebologie Operation Kiel | Besenreiser behandeln Ostholstein | Krampfadern Chirurgie Rendsburg Eckernförde | Krampfadern operieren Immenstedt | Venen entfernen Bargstedt