website builder

Venen behandeln Quickborn

Ihre Venen-Spezialpraxis: Krampfadern effektiv entfernen


  1. Startseite
  2. Venen behandeln Schleswig Holstein
  3. Venen behandeln Pinneberg
  4. Venen behandeln Quickborn

Venen behandeln Quickborn: Bei Krampfadern (sogenannten Varizen) kommt es auf Grund von einer meist genetisch bedingten Bindegewebsschwäche zu einer Erweiterung und Verformung der Venenwand. Die Venenklappen verlieren die Schließfähigkeit und das Blut kann ungehindert wieder zurückfliessen.

Solch ein Rückfluss kann der Hintergrund für typische Gesundheitsbeschwerden wie beispielsweise Schweregefühl und Spannung im Bein, Schwellung, Müdigkeit wie auch Wadenkrämpfe sein. Schlussendlich können dieser Stau von Blut und die schlechtere Hautdurchblutung am Unterschenkel zu Hautveränderungen, Verfärbungen, Besenreisern und offenen Beinen führen.

Venen behandeln Quickborn

3 Schritte zu gesunden Venen

1. Termin anfragen


Sie können direkt über das Anfrageformular einen unverbindlichen Termin erhalten.

2. Beratung


Unsere Patienten bekommen eine individuelle Beratung zu den jeweiligen Anliegen.

3. Untersuchung


Unsere Ärzte begleiten Sie durch das Heilverfahren bis Sie wieder gesund sind.

Unsere Fachärzte

Venen behandeln Quickborn

Dr. med.
Bertram Wittrin

Facharzt für Chirurgie, Phlebologie

Venen behandeln Quickborn

PD Dr. med. habil.
Andreas Bayer

Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie, Phlebologie

Behandlungen

Venen behandeln Quickborn

Elves Dualringlaser der Fa Biolitec


Dualringradiallaserverfahren von Biolitec (1470nm)



Venen behandeln Quickborn

Endovaskulärer Stammvenenverschluss
(thermisch)

VNUS ClosureFast Verfahren von Medtronic



Venen behandeln Quickborn

Schaumsklerotherapie


Schaumsklerotherapie dient der Behandlung verästelter
Krampfadern.


Venen behandeln Quickborn

Laserbehandlung


ND:YAG Laser 1064nm, Mydon

Mikrosklerotherapie von Besenreisern

Venen behandeln Quickborn

Endovaskulärer Stammvenenverschluss
(nicht thermisch)

VenaSeal-Verfahren von Medtronic: 'Venenkleber'



Wissen über Krampfadern

Eine Entzündung der Varizen geht mit Schmerzen, Rötung und Schwellung einher. Sie sollte akut, oft als erstes hausärztlich, abgeklärt werden.

Es wird empfohlen, einen auf die Behandlung von Varizen spezialisierten Phlebologen aufzusuchen. Er sollte mehrere Methoden kennen und wird Sie persönlich beraten.

Fachärzte wie Phlebologen und auch Angiologen sind speziell für die Krampfaderuntersuchung insbesondere qualifiziert.

Krampfadern können schon bei jungen Erwachsenen auftreten und müssen dann auch untersucht werden. Eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht.

Es handelt sich hierbei um eine verbreitete Krankheit. Damen sind häufiger als Herren betroffen, eine vererbte Anlage verstärkt das Risiko für das Erscheinen. Auch meist sitzende und stehende Arbeiten unterstützen die Bildung von Varizen.

Moderne endovaskuläre Methodiken Laser, Radiowelle, Venenkleber verhelfen heute die schonende Stilllegung der Stammvenen, oftmalig muss der Kompressionsstrumpf nicht mehr getragen werden. Seitenäste und kleinere Varizen können mit einer Verödungsbehandlung therapiert werden. Es ist empfehlenswert, einen auf die Behandlung von Varizen spezialisierten Phlebologen aufzusuchen. Er sollte verschiedene Methoden kennen und persönlich beraten.

Ein blauer Fleck kann ein Bluterguß sein, der sich nach 3 Wochen abgebaut haben sollte. Andernfalls sollte eine weitergehende Untersuchung vonstatten gehen.

Das klassische chirurgische Ziehen oder Stripping von Krampfadern ist heute nicht mehr erforderlich. Zu behandelnde Stammvenen können sicher endovasal mit dem Laser- oder dem Radiowellenverfahren behandelt werden. So wird das Trauma minimiert, der Eingriff in einer rein örtlichen Betäubung möglich. In den meisten Fällen kann am nächsten Tag wieder gearbeitet werden und der Kompressionstrumpf wirdmeist nicht länger gebraucht.

Es hat Zeiten gegeben in denen sind Krampfadern immer gezogen worden Strippingverfahren. Heutzutage ist dies nicht länger nötig. Moderne Behandlungsverfahren können die defekten Venen präzise stilllegen.

Venen behandeln Quickborn: Varizen sind eine Bevölkerungskrankheit, wobei Frauen häufiger daran leiden als Herren. Nur 10% der Bevölkerung sind venös vollständig gesund. Am häufigsten entstehen Krampfadern imBereich der Beine. Eher selten treten sie am Hoden bei Männer oder im Schambereich der Frau (meist während einer Schwangerschaft) oder als Folge einer Erkrankung der Leber im Bereich von Magen und Speiseröhre als auch am Bauchim Bereich des Nabels auf. 60% der Betroffenen weisen belanglose Venenerweiterungen auf, die allerdings keinen Krankheitswert haben. Die anderen 30% haben behandlungsbedürftige Krampfadern. Krampfadern treten meist ab dem 40. Altersjahr auf, können aber auch schon in einem früheren Alter entstehen; das Risiko für Krampfadern steigt mit dem Alter an. Varizen stellen nicht nur ein kosmetisches Problem dar, sie können auch zu schwerwiegenden Beeinträchtigungen führen.

KUNDENREZENSIONEN
(Venen behandeln Quickborn)

Venen behandeln Quickborn

'Großartiger Facharzt. Absolut super Team. Sehr guter Behandlungserfolg. Nach dem Eingriff hatte ich keine Schmerzen und somit konnte am gleichen Tag noch am Strand lang schlendern. Auch danach keinerlei Probleme mehr gehabt. Kann die Praxis und das Behandlungsverfahren bei Krampfadern sehr empfehlen.'

Marie
Venen behandeln Quickborn

'Unkomplizierte und fachmännische Beratung und die die Behandlung in absolut entspannter Atmosphäre - schneller Erfolg, die Schmerzen sind weg und ich war sofort wieder einsatzbereit.

Dieter

Kontaktformular

Fill out my online form.

Unsere Firmenpartner

Venen behandeln Quickborn
Venen behandeln Quickborn
Venen behandeln Quickborn
Venen behandeln Quickborn

Adresse

Holtenauer Str. 73
24105 Kiel
Schleswig-Holstein
Deutschland


Kontakt 

E-Mail: bw@praxis-wittrin.de
Telefon: 0431 56 70 73
Telefax: 0431 56 70 10

Impressum & Datenschutz

Fachärzte

Dr. med. Bertram Wittrin

PD Dr. med. habil. Andreas Bayer 

Suchmaschinenoptimierung + SEA Agentur by Uniplex.ch


Venen behandeln Quickborn 4.77/5, Bewertungen 101


Venen behandeln Quickborn - Auch gesucht: Schaumverödung | Gefäss Operation Kiel | Venen spritzen Kleve | Besenreiser sklerosieren Geesthacht | Phlebologie Leiden Herzogtum Lauenburg | Venen Kontrolle Norderstedt | Venen Kontrolle Schleswig