website builder

Phlebologie Zentrum Wedel

Schmerzlose Diagnostik & Behandlung


  1. Startseite
  2. Phlebologie Zentrum Schleswig Holstein
  3. Phlebologie Zentrum Pinneberg
  4. Phlebologie Zentrum Wedel

Phlebologie Zentrum Wedel: Bei Varizen kommt es wegen einer meist vererbbar bedingten Bindegewebsschwäche zu einer Erweiterung und Verformung der Venenwand. Die Venenklappen verlieren ihre Schließfähigkeit und das Blut kann ungehindert wieder zurückströmen.

Solch ein Rückfluss kann die Ursache für typische gesundheitliche Beschwerden wie beispielsweise Schweregefühl und Zug im Bein, Müdigkeit sowie Wadenkrämpfe sein. Im Ergebnis können dieser Stau von Blut und die schwächere Hautdurchblutung am Unterschenkel zu Hautveränderungen, Verfärbungen, Besenreisern und offenen Beinen führen.

Phlebologie Zentrum Wedel

Drei Schritte zu gesunden Venen

1. Termin anfragen


Sie haben die Möglichkeit über unser Anfrageformular einen Termin zu vereinbaren.

2. Beratungsgespräch


Unsere Fachärzte nehmen sich Zeit um Ihr Anliegen persönlich mit Ihnen zu besprechen.

3. Untersuchung


Unsere Ärzte begleiten Sie durch das Heilverfahren bis Sie wieder gesund sind.

Unsere Fachärzte

Phlebologie Zentrum Wedel

Dr. med.
Bertram Wittrin

Facharzt für Chirurgie, Phlebologie

Phlebologie Zentrum Wedel

PD Dr. med. habil.
Andreas Bayer

Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie, Phlebologie

Behandlungsmechaniken

Phlebologie Zentrum Wedel

Laserbehandlung


ND:YAG Laser 1064nm, Mydon

Mikrosklerotherapie von Besenreisern

Phlebologie Zentrum Wedel

Endovaskulärer Stammvenenverschluss
(nicht thermisch)

VenaSeal-Verfahren von Medtronic: 'Venenkleber'



Phlebologie Zentrum Wedel

Endovaskulärer Stammvenenverschluss
(thermisch)

VNUS ClosureFast Verfahren von Medtronic



Phlebologie Zentrum Wedel

Elves Dualringlaser der Fa Biolitec


Dualringradiallaserverfahren von Biolitec (1470nm)



Phlebologie Zentrum Wedel

Schaumsklerotherapie


Schaumsklerotherapie dient der Behandlung verästelter
Krampfadern.


Alles was Sie über Krampfadern wissen sollten

Sollten unbedingt behandelt werden. Schmerzen können auf eine Inflammation oder auf eine Entwicklungsphase der Verschlechterung hindeuten. Durch ein Krampfaderleiden altern die gesunden Venen schneller, die Durchblutung des Gewebes wird instabil. Es können sich juckende Ekzeme bis hin zum offenen Bein und Thrombosen entwickeln.

Fast alle Krampfadern an den Beinen lassen sich mit den spezifisch richtigen Verfahren durch Veröden behandeln. Insuffiziente Stammvenen können mit innovativen Katheterverfahren Endolaser, Radiowelle, Kleber verschlossen werden, Seitenäste mit der Sklerotherapie bzw Schaumsklerotherapie.

Eine spezialärztliche phlebologische Untersuchung stellt die genaue Ausprägung fest. Die Behandlung kann das Tragen von Kompressionsstrümpfen, das Veröden von Krampfadern Sklerotherapie und eine Operation beinhalten. Operativ wird in Deutschland noch größtenteils das Strippingverfahren eingesetzt. Das ist durch die Anwendung schonender endovasaler Katheterverfahren Laser, Radiowelle, Venenkleber gar nicht mehr nötig.

Die Krampfaderentstehung ist ein schleichender Prozeß. Es besteht das Risiko für das Auftreten von Juckflechten und Entwicklung eines offenen Beines. Außerdem steigt das Thromboserisiko. Deshalb sollte schon bei Feststellung von Krampfadern eine spezialärztliche phlebologische Untersuchung erfolgen, um das genaue Ausmaß der Erkrankung festzustellen.

Krampfadern können individuell sehr unterschiedlich starke Beschwerden hervorrufen. Durch ausgeprägte körperliche Aktivitäten und Sport lassen sich diese in der Regel mindern. Schwere Beine zum Abend hin, Schwellneigung, Schmerzen, Hitze, Juckreiz können Symptome sein.

Das Ziehen von Krampfadern ist heutzutage nicht länger erforderlich, wird jedoch noch von vielen operativ tätigen Venenspezialist und in den Venenkliniken durchgeführt. Moderne endovaskuläre Verfahren wie z.B. Laser, Radiowelle und Venenkleber ermöglichen heute die schonende Stilllegung der Stammvenen, oftmalig muss der Kompressionsstrumpf nicht mehr getragen werden.

Es empfiehlt sich, einen auf die Behandlung von Varizen spezialisierten Phlebologen aufzusuchen. Er sollte mehrere Methoden kennen und persönlich beraten. Es gibt Venenkliniken, die jedoch noch immer überwiegend die klassische Strippinoperation durchführen. Dies ist heute nicht mehr notwendig. Moderne endovaskuläre Verfahren Laser, Radiowelle, Venenkleber ermöglichen heute die schonende Stilllegung der Stammvenen, häufig muss der Kompressionsstrumpf nicht mehr getragen werden.

Es empfiehlt sich, einen auf die Behandlung von Varizen spezialisierten Phlebologen zu konsultieren. Er sollte mehrere Behandlungsmethoden kennen und individuell beraten.

Alle können betroffen sein, Damen wie Herren, jung und alt, dick und dünn, sportliche und Couchpotato. Es gibt eine genetische Disposition, Alter, Bewegungsmangel und Adipositas sind ebenso Einflüsse.

Wenn Sie selbst oder Ihr Hausarzt Krampfadern erkennen oder letzterer den Verdacht hegt, sollte eine spezialärztliche phlebologische Untersuchung geschehen. Nur so kann die Relevanz beurteilt werden und eine individuelle Beratung erfolgen.

Es handelt sich hierbei um eine verbreitete Krankheit. Damen sind öfter als Männer betroffen, eine familiäre Anlage verstärkt das Risiko für das Auftreten. Auch vorwiegend sitzende und stehende Arbeiten fördern die Bildung von Varizen.

Das klassische chirurgische Ziehen oder Stripping von Krampfadern ist heutzutage nicht länger vonnöten. Zu behandelnde Stammvenen haben die Möglichkeit sicher endovasal mit dem Laser- oder dem Radiowellenverfahren behandelt werden. So wird das Trauma minimiert, der Eingriff in einer ambulanten Betäubung möglich. Meist kann am nächsten Tag wieder gearbeitet werden und der Kompressionstrumpf wirdoft nicht mehr benötigt.

Phlebologie Zentrum Wedel: Krampfadern sind eine Zivilisationskrankheit, wobei Damen öfter daran leiden als Männer. Nur 10% der Menschheit sind venös völlig gesund. Am häufigsten entstehen Varizen imBereich der Beine. Eher selten treten sie am Hoden bei Männer oder im Schambereich der Frau (oft während einer Schwangerschaft) beziehungsweise nach einer Lebererkrankung im Bereich von Magen und Speiseröhre als auch am Bauchim Bereich des Nabels auf. 60% der Betroffenen weisen minimale Venenerweiterungen auf, die hingegen keinen Krankheitswert haben. Die anderen 30% haben behandlungsbedürftige Krampfadern. Varizen treten meist ab dem 40. Lebensjahr auf, können aber auch schon in einem früheren Alter entstehen; das Risiko für Krampfadern steigt mit dem Alter an. Krampfadern stellen nicht nur ein kosmetisches Problem dar, sie können auch zu Komplikationen führen.

KUNDENREZENSIONEN
(Phlebologie Zentrum Wedel)

Phlebologie Zentrum Wedel

'Toller Arzt. Top Team. Die Behandlung war ein voller Erfolg. Nach dem Eingriff hatte ich keine Leiden und konnte am gleichen Tag noch am Strand spazieren gehen. Auch hinterher keinerlei Probleme mehr gehabt. Kann die Praxis und das Heilverfahren bei Krampfadern sehr empfehlen.'

Marie
Phlebologie Zentrum Wedel

'Unkomplizierte und gute Beratung und die Durchführung der OP in absolut entspannter Atmosphäre - schneller Erfolg, keine Schmerzen und ich war sofort wieder einsatzbereit.

Erdogan

Anfrageformular

Fill out my online form.

Unsere Partnerfirmen

Phlebologie Zentrum Wedel
Phlebologie Zentrum Wedel
Phlebologie Zentrum Wedel
Phlebologie Zentrum Wedel

Adresse

Holtenauer Str. 73
24105 Kiel
Schleswig-Holstein
Deutschland


Kontakt 

E-Mail: bw@praxis-wittrin.de
Telefon: 0431 56 70 73
Telefax: 0431 56 70 10

Impressum & Datenschutz

Fachärzte

Dr. med. Bertram Wittrin

PD Dr. med. habil. Andreas Bayer 

SEO Agentur + Google Ads Agentur by Uniplex.ch


Phlebologie Zentrum Wedel 4.77/5, Bewertungen 101


Phlebologie Zentrum Wedel - Häufig besucht: Besenreiser spritzen Mustin | Phlebologe Mölln | Varizen entfernen | Venenknoten Spital | Krampfadern Chirurgie Flensburg | Venen Behandlung Neumünster | Gefäss Untersuchung Ostholstein