website builder

Venen entfernen Bad Oldesloe

Professionelle Entfernung von Krampfadern


  1. Startseite
  2. Venen entfernen Schleswig Holstein
  3. Venen entfernen Stormarn
  4. Venen entfernen Bad Oldesloe

Venen entfernen Bad Oldesloe: Bei Krampfadern kommt es auf Grund einer oft erblich bedingten Bindegewebsschwäche zu einer Erweiterung und Deformierung der Venenwand. Die Venenklappen verlieren die Schließfähigkeit und das Blut kann ungehindert wieder zurückfliessen.

Solch ein Rückfluss kann der Auslöser für typische gesundheitliche Probleme wie beispielsweise Schweregefühl und Spannung im Bein, Müdigkeit sowie Wadenkrämpfe sein. Schlussendlich können dieser Rückstau von Blut und die schwächere Hautdurchblutung am Unterschenkel zu Hautveränderungen, Verfärbungen, Besenreisern und offenen Beinen (Ulcera cruris) führen.

Venen entfernen Bad Oldesloe

Drei Schritte zu gesunden Venen

1. Termin abmachen


Sie haben die Möglichkeit über unser Kontaktformular einen Termin zu vereinbaren.

2. Beratungsgespräch


Unsere Patienten bekommen eine individuelle Beratung zu den jeweiligen Anliegen.

3. Behandlung


Unsere Ärzte begleiten Sie durch das Heilverfahren bis Sie wieder bei guter Gesundheit sind.

Unsere Fachärzte

Venen entfernen Bad Oldesloe

Dr. med.
Bertram Wittrin

Facharzt für Chirurgie, Phlebologie

Venen entfernen Bad Oldesloe

PD Dr. med. habil.
Andreas Bayer

Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie, Phlebologie

Behandlungen

Venen entfernen Bad Oldesloe

Schaumsklerotherapie


Schaumsklerotherapie dient der Behandlung verästelter
Krampfadern.


Venen entfernen Bad Oldesloe

Endovaskulärer Stammvenenverschluss
(thermisch)

VNUS ClosureFast Verfahren von Medtronic



Venen entfernen Bad Oldesloe

Laserbehandlung


ND:YAG Laser 1064nm, Mydon

Mikrosklerotherapie von Besenreisern

Venen entfernen Bad Oldesloe

Elves Dualringlaser der Fa Biolitec


Dualringradiallaserverfahren von Biolitec (1470nm)



Venen entfernen Bad Oldesloe

Endovaskulärer Stammvenenverschluss
(nicht thermisch)

VenaSeal-Verfahren von Medtronic: 'Venenkleber'



Was Sie schon immer über Krampfadern wissen wollten

Sollten auf jeden Fall behandelt werden. Schmerzen können auf eine Entzündung oder auf eine Entwicklungsphase der Verschlechterung hinweisen. Durch Varikosis altern die gesunden Venen schneller, die Durchblutung des Gewebes wird instabil. Es können sich juckende Ekzeme bis hin zum offenen Bein und Thrombosen entwickeln.

Eine spezialärztliche phlebologische Untersuchung stellt die genaue Ausprägung fest. Das Behandlungsverfahren kann das Tragen von Kompressionsstrümpfen, das Veröden von Krampfadern Sklerotherapie und eine OP beinhalten. Operativ wird in Deutschland noch überwiegend das Strippingverfahren verwendet. Das ist durch die Anwendung schonender endovasaler Katheterverfahren Laser, Radiowelle, Venenkleber nicht mehr nötig.

Die Krampfaderentstehung ist ein schleichender Prozeß. Es besteht das Risiko für das Auftreten von Ekzemen und Entwicklung eines offenen Beines. Zudem steigt das Thromboserisiko. Deshalb sollte schon bei Feststellung von Varizen eine spezialärztliche phlebologische Untersuchung erfolgen, um das genaue Ausmaß der Erkrankung festzustellen.

Fast alle Varizen an den Beinen lassen sich mit den individuell richtigen Verfahren durch Veröden behandeln. Insuffiziente Stammvenen können mit innovativen Katheterverfahren Endolaser, Radiowelle, Kleber verschlossen werden, Seitenäste mit der Sklerotherapie bzw Schaumsklerotherapie.

Das Strippingverfahren ist Teil des Leistungskataloges aller Krankenkassen. Die modernen neuen Behandlungsverfahren werden mittlerweile auch von vielen gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Das Ziehen von Krampfadern ist heute nicht mehr notwendig, wird jedoch noch von vielen operativ tätigen Venenspezialist und in den Venenkliniken umgesetzt. Moderne endovaskuläre Verfahren wie z.B. Laser, Radiowelle und Venenkleber ermöglichen heute die schonende Stilllegung der Stammvenen, häufig muss der Kompressionsstrumpf nicht mehr benutzt werden.

Zu Bevorzugen sind schonende Behandlungsmethoden mit einer geringeren Beeinträchtigung des Patienten. Dazu zählen neben endovaskulären Katheterverfahren auch die Schaum-sklerotherapie.

Es empfiehlt sich, einen auf die Behandlung von Varizen spezialisierten Phlebologen aufzusuchen. Er sollte mehrere Behandlungsmethoden kennen und individuell beraten. Es gibt Venenkliniken, die jedoch noch immer überwiegend die klassische Strippinoperation durchführen. Dies ist heute nicht mehr erforderlich. Moderne endovaskuläre Verfahren Laser, Radiowelle, Venenkleber ermöglichen heute die schonende Stilllegung der Stammvenen, häufig muss der Kompressionsstrumpf nicht mehr benutzt werden.

Alle können betroffen sein, Damen wie Männer, Erwachsene und Jugendliche, dick und dünn, sportliche und Bewegungsmuffel. Es gibt eine genetische Disposition, Alter, Bewegungsmangel und Übergewicht sind auch Einflüsse.

Es empfiehlt sich, einen auf die Behandlung von Krampfadern spezialisierten Phlebologen aufzusuchen. Er sollte mehrere Behandlungsmethoden kennen und persönlich beraten.

Moderne endovaskuläre Methodiken Laser, Radiowelle, Venenkleber verhelfen heute die schonende Stilllegung der Stammvenen, häufig muss der Kompressionsstrumpf nicht länger getragen werden. Seitenäste und kleinere Varizen können mit einer Verödungsbehandlung therapiert werden. Es ist empfehlenswert, einen auf die Behandlung von Varizen spezialisierten Phlebologen aufzusuchen. Er sollte verschiedene Methoden kennen und individuell beraten.

Bei Wärme erweitern sich die Venen, Krampfadern werden besonders belastet. Elementar wichtig ist dann das Tragen von Kompressionsstrümpfen. Bewegung im Wasser ist eine schöne Alternative.

Varizen bei Jugendliche sind Erbanlagen bedingt und sollten genau untersucht und gegebenenfalls auch behandelt werden, es können ernste Folgeschäden auftreten.

Varizen bei Kindern sind durch Anlage bedingt, wenn diese Beschwerden machen, sollten sie auch im Kindesalter untersucht werden.

Bei Langstreckenläufern kann es durch Überlastung der Venen zur Krampfaderentwicklung kommen. Es ist empfehlenswert, das Tragen von Läuferstrümpfen. Sollten vorhandene Krampfadern beim Sport speziell hervortreten, so gilt dies gleichermaßen und eine Behandlung sollte beabsichtigt werden.

Venen entfernen Bad Oldesloe: Krampfadern sind eine Bevölkerungskrankheit, wohingegen Frauen häufiger betroffen sind als Männer. Nur 10% der Menschheit sind venös vollständig gesund. Am häufigsten entwickeln sich Varizen imBeinbereich. Seltener treten sie am Hoden bei Männer oder im Schambereich der Frau (oft während einer Schwangerschaft) beziehungsweise nach einer Erkrankung der Leber im Bereich von Magen und Speiseröhre und am Bauchin der Gegend des Nabels auf. 60% der Betroffenen weisen belanglose Venenerweiterungen auf, die allerdings keinen Krankheitswert haben. Die anderen 30% haben behandlungsbedürftige Varizen. Varizen treten meist ab dem 40. Lebensjahr auf, können aber auch schon früher entstehen; das Risiko für Krampfadern steigt mit dem Alter an. Krampfadern stellen nicht nur ein ästhetisches Problem dar, sie können auch zu schwerwiegenden Beeinträchtigungen führen.

FEEDBACK VON UNSEREN KUNDEN
(Venen entfernen Bad Oldesloe)

Venen entfernen Bad Oldesloe

'Top Facharzt. Hervorragendes Team. Sehr guter Behandlungserfolg. Ich hatte nach dem Eingriff keine weiteren Schmerzen und konnte am gleichen Tag noch am Strand einen Spaziergang machen. Auch hinterher keinerlei Probleme mehr gehabt. Kann die Arztpraxis und das Heilverfahren bei Krampfadern sehr empfehlen.'

Sophie
Venen entfernen Bad Oldesloe

'Unkomplizierte und professionelle Beratung und die Durchführung der OP in absolut freundlicher Atmosphäre - schneller Erfolg, keine Schmerzen und ich war sofort wieder einsatzbereit.

Maxim

Anfrageformular

Fill out my online form.

Partner

Venen entfernen Bad Oldesloe
Venen entfernen Bad Oldesloe
Venen entfernen Bad Oldesloe
Venen entfernen Bad Oldesloe

Adresse

Holtenauer Str. 73
24105 Kiel
Schleswig-Holstein
Deutschland


Kontakt 

E-Mail: bw@praxis-wittrin.de
Telefon: 0431 56 70 73
Telefax: 0431 56 70 10

Impressum & Datenschutz

Fachärzte

Dr. med. Bertram Wittrin

PD Dr. med. habil. Andreas Bayer 

SEO Agentur + Google Ads Agentur by Uniplex.ch


Venen entfernen Bad Oldesloe 4.77/5, Bewertungen 101


Venen entfernen Bad Oldesloe - Häufig gesucht: Phlebologie Klinik Dithmarschen | Besenreiser sklerosieren Lübeck | Venen Operation Itzehoe | Venen Schmerzen Kiel | Phlebologie Behandlung Quickborn | Venenverödung Therapie | Gefäss Beratung Ahrensburg